Account/Login

Biodiversität

Naturareale sind eine tolle Chance für eine flächenarme Stadt wie Weil am Rhein

BZ-Plus Im sogenannten Weiler Ohr, der Fläche zwischen Vitrahaus, B3 und Zubringer ist ein hochwertiges Naturareal entstanden. Bürgermeister Martin Gruner spricht von einer echten Chance für die Stadt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bienenhotels, Totholzhecken und Nisthi...e im Ohr wurde vielfältig aufgewertet.  | Foto: Ulrich Senf
1/5
Bienenhotels, Totholzhecken und Nisthilfen im hohen Gras – die Obstbaumwiese im Ohr wurde vielfältig aufgewertet. Foto: Ulrich Senf
Was in den vergangenen Monaten auf der seit Jahren brachliegenden Fläche zwischen den Bundesstraßen entstanden ist, kann schon beeindrucken: Da gibt es die drei markanten Insektenhotels mit einer Vielfalt an Nistmöglichkeiten für Wildbienen, Wespen und Käfern, da gibt es Totholzstapel, in denen kleine Tiere angefangen von Mäusen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel