Natur und Umwelt im Blick
LAND UND LEUTE: Luca Medda (11) schrieb ein Naturtagebuch.
Hagen Späth.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN/ETTENHEIM. Luca Medda aus Kappel-Grafenhausen ist beim Naturtagebuch-Landeswettbewerb der BUNDjugend Baden-Württemberg – der Jugendorganisation des Bundes für Umwelt und Naturschutz – ausgezeichnet worden. Der Elfjährige gewann einen von neun ersten Preisen. Er hat in seinem Naturtagebuch "Grafenhauser Baggersee und Tümpel" Fundstücke aus dem Baggersee und Tümpel gesammelt und eine große Fundstück-Sammlung aus Blättern, Muscheln, Rindern und Steinen angelegt. Die Jury honoriert insbesondere seine umfangreiche Bilder-Dokumentation und seine sehr genauen Beobachtungen der Natur.
Luca Medda ist ein vielbeschäftigter Junge mit einem ganzen Sack voller Interessen. Mit ihm einen Termin zu vereinbaren ist gar nicht so einfach. Er spielt Fußball, geht schwimmen im Verein, lernt Italienisch, macht im Schulchor mit, in der Percussion-AG und ist ...