"Natur und Reben machen Schule"

Im Rahmen eines Plenum-Projektes werden in Wasenweiler Unterricht, Weinbau, Flora und Fauna miteinander verbunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Projekt „Natur und Reben...esonderheiten der Kaiserstühler Flora.  | Foto: christine aniol
Mit dem Projekt „Natur und Reben machen Schule" werden in der Wasenweiler Mambergschule Unterricht, Weinbau und Natur miteinander verbunden. Reinhold Treiber vom Naturzentrum Kaiserstuhl erklärte den Schülern die Besonderheiten der Kaiserstühler Flora. Foto: christine aniol

IHRINGEN-WASENWEILER. In der großen Pause frische Himbeeren pflücken, im Schatten der heimischen Apfel-, Aprikosen- und Kirschbäume spielen oder bei gutem Wetter den Unterricht einfach mal nach draußen mitten in den Kaiserstuhl verlegen. In der Wasenweiler Mambergschule werden jetzt mit dem Projekt "Natur und Reben machen Schule" Unterricht, Weinbau und Natur miteinander verbunden.

Auf der verwilderten Wiese neben dem gepflasterten Schulhof wurden verschiedene Sträucher wie Johannis-, Stachel-, Brom- und Himbeeren gepflanzt. Wo vorher Essigbäume wucherten, stehen nun heimische Obstbäume. Später sollen diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Diana Pretzell, Alois Lai, Reinhold Treiber

Weitere Artikel