Natur gibt's nicht gratis
Unter dem Motto "Bilder der Landschaft" diskutierten Experten in Yach über Naturschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Bilder von der Landschaft" lautete das Motto des 3. Yacher Symposiums, dessen Grundthema die Pflege und der Erhalt der Kulturlandschaft "Schwarzwald" war. Neben einem Fachseminar mit Vorträgen namhafter Wissenschaftler und Fachleute befasste sich am Sonntag auch eine Podiumsdiskussion mit der Frage, wie dies bewerkstelligt werden kann.
Gut 200 interessierte Besucher konnte Yachs stellvertretender Ortsvorsteher Karl Schrimpf zu diesem Programmteil begrüßen. Auf dem Podium versammelt hatten sich "Praktiker" in Sachen Landschaftsschutz: Hanspeter Hoernstein, Chef des Landwirtschaftsamtes auf der Hochburg, Bernd-Jürgen Seitz von der Bezirksstelle für Naturschutz in Freiburg, Peter Willmann, Forstdirektor aus Elzach, Hubertus Disch von der Yacher Ortsgruppe des Badischen Landwirtschaftlichen ...