Natur erhalten und erlebbar machen
Familie Binninger, Bruderhof, erhält für ihr Betriebs- und Tourismuskonzept einen Sonderpreis des Regierungspräsidiums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Lassen sich Artenvielfalt, Naturschutz und Landwirtschaft unter einen Hut bringen? Diese Frage kann mit einem klaren Ja beantwortet werden. Etliche landwirtschaftliche Betriebe haben ihre gesamte Wirtschaftsweise auf den Erhalt der biologischen Vielfalt ausgerichtet.
Preis für den BruderhofEin Beispiel dafür ist der Bruderhof der Familie Binninger in Ewattingen, und Betriebsleiter Markus Binninger hat dies nun auch schwarz auf weiß. Beim vom Regierungspräsidium ausgeschriebenen Wettbewerb "Höfe für biologische Vielfalt" wurde der Bruderhof mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Den Sonderpreis erhielt Markus Binninger für die differenzierte Offenhaltung der Landschaft in schwieriger Hanglage sowie für sein naturnahes Pädagogik-Tourismuskonzept.
Was genau steckt dahinter? "Uns geht es darum, die wunderschöne ...