Natur auf vielfältige Weise erleben
Gemeinderat befürwortet die schrittweise Umgestaltung des Bolzplatzes des Kindergartens Regenbogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der bisherige Bolzplatz des städtischen Kindergartens Regenbogen wird zu einem Areal umgestaltet, das den Kindern ermöglichen soll, auf vielfältige Weise die Natur zu entdecken. Der Gemeinderat gab in seiner öffentlichen Sitzung am Mittwoch im Bürgerhaus einstimmig grünes Licht für den Baubeginn. Realisiert werden wird die Neugestaltung in mehreren Schritten, denn die im Haushalt bereitgestellten 20 000 Euro dürfen nicht überschritten werden, wie die Gemeinderatsfraktionen in der Sitzung betonten.
Den Anstoß für die Neugestaltung des bislang eher tristen Areals lieferte eine Kampagne von Plenum Naturgarten Kaiserstuhl zum Thema "Natur in Garten und Landschaft", wie dessen Vertreter Matthias Hollerbach schilderte. Plenum hatte alle ...