"Natürlich würden junge Leute gerne nach Hohberg kommen"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Valente Santiago Leon Quinones über die Partnerschaft und die Hilfe durch den Perus-Kreis Hohberg für seine Heimatgemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG. Von Huaraz in Peru nach Hofweier: Pfarrer Valente Santiago Leon Quinones (50) von der Gemeinde Nostra Senora de Belen ist zum sechsten Mal zu Besuch in der Partnergemeinde Hohberg. Mit dem pensionierten Pfarrer der St. Gallus-Gemeinde Hofweier und Mitbegründer des Peru-Kreises, Pfarrer Alfons Haidlauf (75) verbindet ihn eine gute Freundschaft. Alfons Haidlauf spricht Spanisch und hat das Gespräch von Quinones und BZ-Mitarbeiterin Renate Tebbel übersetzt.
BZ: In Hohberg ist der Peru-Kreis recht aktiv. Kommt die Partnerschaft mit Hohberg umgekehrt bei den Gemeindemitgliedern in Huaraz auch an?Quinones: Wir haben 11 ...