Account/Login

Warschau

Nato-Gipfel: Mehr Symbolkraft als Schlagkraft

In Warschau beginnt das Jahrestreffen der Nato. Wichtigstes Thema ist die Bündnisverteidigung im Osten. Russland droht wegen der geplanten Verlegung von vier Nato-Bataillonen in die Nähe seiner Grenzen mit Gegenmaßnahmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Juni nahmen diese deutschen Schütze...hen Mitgliedsstaaten verlegt werden.    | Foto: dpa
Im Juni nahmen diese deutschen Schützenpanzer in der Nähe des polnischen Ortes Sagan an einer Nato-Übung teil – nun soll Deutschland eines der vier neuen Bataillone führen, die in die östlichen Mitgliedsstaaten verlegt werden. Foto: dpa
Von hoher Symbolkraft ist schon der Ort. Die Nato kommt in der polnischen Hauptstadt zusammen – Warschau gab im Kalten Krieg dem östlichen Militärpakt seinen Namen. Ein Vierteljahrhundert nach dem Auseinanderfallen des Ostblocks fühlen sich laut Umfragen rund drei Viertel der Warschauer von Russland wegen des Vorgehens in der Ukraine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel