Narrenparade vor der SWR-Kamera

Endinger Zunftball im Zeichen der Jokilibrünnler und ihres Galli-Ohrwurms / Dschungelcamp, Neues aus der Stadt und viel Musik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zunftball Endingen: Die Turner als Änd... Jokili-Grumper mit Ojo Matthias Glatz  | Foto: Ilona Hüge
Zunftball Endingen: Die Turner als Ändinger Jokili-Grumper mit Ojo Matthias Glatz Foto: Ilona Hüge

ENDINGEN. Der Zunftball und der "närrische Ohrwurm", das gehörte in diesem Jahr untrennbar zusammen. Die Endinger Narrenzunft präsentierte ein Programm mit Tradition und Fasnet heute in einer gelungenen Mischung. Die Stimmung stieg bis zum Finale: Das wurde am Freitagabend – vor der Kamera des SWR – spontan und begeistert zu einem wahren Feuerwerk an Musik und guter Laune. Heute, Montag, werden Ausschnitte in der Landesschau gesendet.

"In Endingen feiert man g’hörig Fasnet, mit einem tollen Programm im g’zierten Saal". So kündigte es Zeremonienmeister Michael Gürtner zum Auftakt an und Oberzunftmeister Franz-Josef Vollherbst setzte noch eins drauf. Er versprach "Endinger Originale", die selbstverständlich ihre Beiträge selbst geschrieben haben und deren Quellen jeder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel