Narren starten ausgelassen in die Fasnet
Tausende von Hemdglunkern feiern bei und nach den Umzügen am Kaiserstuhl / Vergleichsweise ruhige Nacht für Polizei und Rettungsdienst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Lautstark und ausgelassen feierten die Narren am Kaiserstuhl am Schmutzige Dunnschdig den Start in die heiße Phase der Fasnet 2009. Allerorts zogen Hemdglunker und Hästräger durch die Straßen, wobei der Endinger Umzug wieder tausende weiß gewandeter Narren aus der ganzen Region anlockte. Erfreulich: Polizei und Rettungsdienste verbrachten insgesamt eine weitgehend ruhige Nacht.
Aus allen Winkeln der Stadt strömten in Endingen am Donnerstagabend die Hemdglunker Richtung Innenstadt zum Treffpunkt beim Torli, wo schon lange vor 19 Uhr dichtes Gedränge herrschte. Und das, obwohl viele den direkten Weg zum Marktplatz genommen hatten, um sich einen Platz mit möglichst freiem Blick auf das Geschehen rund um den ...