Account/Login

Narren, Obrigkeit und Traditionen

Band 16 der Lörracher Hefte bietet eine umfassende Darstellung zur Fasnacht in Lörrach: Spannend, kenntnis- und facettenreich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Titelbild: Bunt ist die Lörracher fasnacht.   | Foto: N. Trenz
Titelbild: Bunt ist die Lörracher fasnacht. Foto: N. Trenz

LÖRRACH. Dieses Buch schließt eine Lücke. Band 16 der Reihe Lörracher Hefte trägt den Titel "Friß’n wäg, dr Schnägg", beschreibt und beleuchtet kenntnis- und facettenreich die Lörracher Fasnacht. Beim Neujahrsempfang der Narrengilde wurde der Band vorgestellt, ein nachträgliches, sehr schönes Geschenk der Stadt zum 75-jährigen Bestehen der organisierten Lörracher Fasnacht vor zwei Jahren.

Die Jahreszahl 1936 hat die Narrengilde Lörrach im offiziellen Namen. Die erste (ober-)amtliche Erwähnung von Fasnacht in Lörrach datiert ins Jahr 1620. Da genehmigte das Oberamt Rötteln "Dänze" an der Fasnacht nur unter Aufsicht "zweier ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel