Narren gegen Alcopops

Maulburger Zunft hat eine Vorreiterrolle eingenommen / Das Jubiläum stand im Mittelpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. "Wir nehmen den Jugendschutz sehr ernst", sagte Oberzunftmeister Markus Meßmer bei der Hauptversammlung der Maulburger Narrenzunft am Freitag. Die Narren hatten in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Mehrere Tage feierte die Zunft, zum überregionalen Narrentreffen kamen trotz Schneesturm 3500 Hästräger vom Bodensee, vom Breisgau und sogar aus Schwenningen. Das Jubiläum und auch die gesamte Fastnachtssaison verliefen ohne Schlägereien und andere Ausschreitungen, wie Markus Meßmer feststellte.

Dies sei der guten Zusammenarbeit mit dem Polizeirevier Schopfheim zu verdanken: "Die haben die Randalierer aussortiert," wusste Meßmer zu berichten. Außerdem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Meßmer, Marina Lindner, Cedric Schanz

Weitere Artikel