Account/Login

Namibia, die afrikanische Freiheit

Mit seinem Referat zu den Lebensbedingungen in seiner neuen Heimat gelang Karl-Heinz Niechoj ein sehr persönliches Porträt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. (tm). Vor fünf Jahren hat Karl-Heinz Niechoj, der nicht nur Lehrer am Kant-Gymnasium war, sondern sich auch lange Jahre politisch engagierte, Deutschland verlassen, um eine deutsche Schule in Namibia zu leiten. Als er jetzt zu einem kurzen Besuch in der alten Heimat weilte, berichtete er auf Einladung der FDP im Ötlinger Gasthaus "Dreiländerblick" von seinen Erfahrungen in dem südwestafrikanischen Land.

Namibia, dessen Fläche etwa zweieinhalb mal so groß ist wie die der Bundesrepublik, hat rund 1,7 Millionen Einwohner, etwa so viel wie Hamburg, berichtete Karl-Heinz Niechoj. Allerdings gibt es nur etwa 80 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel