Nahwärme und Breitbandausbau droht das Aus
Der Ausbau beider Netze ist miteinander verbunden / Wenn sich nicht mehr Bürger für einen Vertrag mit Stiegeler entscheiden, steigt die Firma wohl aus den Plänen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Sowohl die Nahwärmeversorgung als auch der Ausbau des Breitbandnetzes stehen auf der Kippe – dies machten Bürgermeister Thomas Kaiser und Felix Stiegeler, Geschäftsführer der Firma Stiegler, in einem Pressegespräch und auch in der Gemeinderatssitzung am Montag unmissverständlich klar. Zwar gibt es für die Nahwärme ausreichend Abnehmer, es fehlt aber an – kostenlosen – Hausanschlussverträgen für die Breitbandversorgung ebenso wie an Signallieferungsverträgen.
Zwei wichtige Infrastrukturen wollen die Firmen Solarcomplex und Stiegler miteinander verbinden: Im Zuge des Baus eines Nahwärmenetzes soll ein Glasfasernetz mitverlegt werden (wir berichteten). 142 Hausbesitzer haben sich für einen Anschluss an das ...