Nahtlos weiter in vierter Generation
"UNTERNEHMEN IN DER REGION": Parfümerie und Reformhaus Schneider wurde 1906 als Kolonialwarengeschäft gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Auf eine lange Geschichte können das heutige Reformhaus und die Parfümerie Schneider zurückblicken. 1906 von seinen Großeltern als Drogerie mit Kolonialwaren gegründet, übernahm der heutige Firmeninhaber Peter Schneider 1968 das Familiengeschäft, einige Jahre später kam die Parfümerie hinzu. Inzwischen wurde auf Initiative von Sohn Sebastian, der 2010 in das elterliche Geschäft einstieg und in Kürze die Verantwortung übernehmen wird, das Familienunternehmen um eine Parfümerie in Waldkirch erweitert.
Anfang des 20. Jahrhunderts gingen Ida und Ferdinand Binkert, die Großeltern von Peter Schneider, in der Hauptstraße mit einer Drogerie mit Kolonialwaren (Waren aus den Kolonien wie Kakao, Kaffee, Tee und Gewürze) an den Start. Nach dem Zweiten Weltkrieg führten ...