Nahe liegende Studienberufe
Wohin nach dem Abi? Junge Studierende stellen am Schönauer Gymnasium als Repräsentanten hiesiger Firmen attraktive Berufe vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU (BZ). Neuntklässler erhielten am Gymnasium Schönau Besuch von Studierenden, die in Mitgliedsfirmen des Initiativkreises Oberes Wiesental (IOW) arbeiten. Angesichts der sich ändernden Bevölkerungsstruktur will der Initiativkreis jungen Menschen zeigen, "dass das Obere Wiesental mit seinen Firmen von Weltniveau neben einer hochwertigen Tourismusregion attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze, vor allem auch in Studienberufen bietet".
Gemeinsam mit Matthias Blaznik, dem Beauftragten für BOGY (Berufsorientierung am Gymnasium), wurde ein Konzept entwickelt, um den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 die ersten Schritte in Richtung Berufswahl zu erleichtern. Hauptakteure waren Studierende aus den IOW-Firmen, die in Eigenregie ein Manuskript für eine ...