Friedrich-Ebert-Platz
"Nah & Frisch" macht neuem Lebensmittelmarkt Platz
"Nah & Frisch" schließt zum Jahresende / Das ehemalige Theater und Kino wird abgebrochen, ein neuer Markt soll die Nahversorgung langfristig sichern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Nah & Frisch" am Friedrich-Ebert-Platz schließt zum Jahresende. Das ist auf den ersten Blick die schlechte Nachricht, was die Nahversorgung angeht. Immerhin rund 500 Kunden täglich zählt Manfred Kuohn, der den Markant-Markt betreibt. Titisee, Eisenbach und Schluchsee zählt er noch zu seinem Einzugsgebiet. Doch der Markt macht nur Platz, das ist die gute Nachricht. Denn nach dem Abriss des alten Gebäudes soll am selben Fleck neu gebaut werden, wieder für einen Lebensmitteleinzelhandel, modern und städtebaulich anspruchsvoll.
Kuohn freut sich für seine Kunden: Damit, meint er, sei doch die Zukunft gesichert. Der 63-jährige Kaufmann wird diese Veränderung allerdings nicht mehr begleiten. Er hat den Mietvertrag für die mehr als 900 Quadratmeter große Fläche nach sieben Jahren nicht verlängert. Nach 47 Berufsjahren will er mit seiner ...