"Nah am Menschen sein"

DREI FRAGEN an die neue Klinikseelsorgerin Margrit Nöring.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Margrit Nöring   | Foto: Privat
Margrit Nöring Foto: Privat

Pfarrerin Isabel Overmans wurde am Donnerstag aus der Krankenhausseelsorge am Uni-Klinikum Freiburg verabschiedet. Ihre Nachfolge übernimmt Pfarrerin Margrit Nöring, die künftig an den psychiatrischen Uni-Kliniken sowie an der Hautklinik und auf Station Pfaundler der Uni-Kinderklinik tätig sein wird. Zudem bringt sie die neue Form des "Bibliolog-Gottesdienstes" mit. Der erste fand am Samstag in der Kapelle der Psychiatrie statt. BZ-Mitarbeiter Samuel Dekempe hat die Seelsorgerin zu ihrer Aufgabe befragt.

BZ: Bisher war ihre Aufgabe die Seelsorge in der Tumorbiologie. Nun sind Sie neu an den psychiatrischen Kliniken, wieso gerade hier?
Nöring: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel