Närrischer Winterschlaf ist nicht drin
Vorbereitungen auf die sehr kurze Fasnacht 2008 laufen / Grenzacher Zunftabendspieler proben und malen die Kulissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorüber, laufen in Grenzach und in Wyhlen die Vorbereitungen für die Zunftabende und die Straßenfasnacht auf Hochtouren, denn die Fastnacht 2008 ist kurz. Voll in Aktion betätigen sich in diesen Tagen die Zunftspieler der Narrenzunft Grenzach als Kulissenmaler, um rechtzeitig für den ersten Auftritt am 18. Januar das jeweilige Bühnenbild für das Haus der Begegnung fertig zu stellen. Natürlich wird auch schon eifrig geprobt, damit die Szenen und Texte richtig sitzen.
Dass das Kulissenmalen der Grenzacher Zunftspieler wiederum auf Wyhlener Territorium in der Lindenschule geschieht, ruft in Rolli-Dudel-Narrenkreisen ein fastnächtliches Schmunzeln ...