Närrische Pfeile gegen die Nachbarn
Karsauer Narren beweisen mit ihren Zunftabend Freude an der Fasnacht, Moschtbirekönigin Laura II nimmt ihr Amt an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Mit der Inthronisation der Moschtbirekönigin Laura II (Laura Bohsung) und den beiden Zunftabenden läutete die Narrenzunft Karsau am Wochenende auf imposante Weise die "fünfte Jahreszeit 2015" ein. Die Fasnächtler bewiesen in der vom Publikum ausgefüllten Halle einmal mehr bei ihrem Fasnachtsauftakt, dass die Herzen der Fasnächtler auf dem Dinkelberg tatsächlich richtig närrisch schlagen. Die Aktiven auf der Bühne legten einen Abend lang alles daran, zu zeigen, wo aus ihrer Sicht die "Urwiege" der Rheinfelder Narretei einst gestanden haben muss.
Einen tollen Auftakt bereiteten die Fasnächtler am Freitag mit der Inthronisation der Moschtbirekönigin Laura II (Laura Bohsung). Sie rief der närrischen Schar zu: "Als Königin gelobe ich der hohen ...