Näher an Minister gerückt

Die Deutsch-Französische Brigade untersteht jetzt direkt dem Heereskommando in Koblenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Die Deutsch-Französische Brigade ist künftig direkt dem Heeresführungskommando unterstellt. Bisher war die 10. Panzerdivision in Sigmaringen für den deutschen Truppenteil zuständig. Die Änderung unterstreicht die Ausnahmestellung der Brigade im Gefüge der Bundeswehr. Verbunden mit neuen Aufgaben wird die Brigade im Rahmen von Kriseninterventionen auch verstärkt an Kampfeinsätzen teilnehmen müssen.

Welchen Stellenwert der Wechsel hat, zeigte die lange Liste von Gästen beim Übergabezeremoniell in der Robert-Schuman-Kaserne. Mehr als ein Dutzend Bürgermeister, hohe Repräsentanten der französischen Armee, des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Trull, Franz Pfrengle, Bruno Pinget

Weitere Artikel