Nächtliche Feten künftig verboten

Gemeinde Wyhl erlässt neue Rechtsverordnung für Badesee / Bürger klagen über Fehlverhalten einiger Badegäste.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WYHL. Mit dem Erlass einer neuen Rechtsverordnung untersagt die Gemeinde Wyhl künftig den Aufenthalt am Baggersee zwischen 23 Uhr und sechs Uhr früh. Zum einen sollen damit die immer häufigeren, nächtlichen Feste unterbunden werden, zum anderen will die Gemeinde von vornherein verhindern, dass wie bereits an einigen anderen Seen der Wyhler Baggersee zum Treffpunkt für Mitglieder der Drogenszene wird. Häufige nächtliche Kontrollen durch die Polizei sind angekündigt.

Dass der Wyhler Baggersee zu einem der schönsten in der Region zählt, ist längst kein Geheimnis mehr, doch die Bekanntheit des Sees hat auch etliche Schattenseiten. Besonders an den Wochenenden, wenn sich die Besucher in Scharen Richtung See drängen, wird oft rücksichtslos geparkt, egal wo, auch wenn die ohnehin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Ruth

Weitere Artikel