Account/Login

Bürgermeisterwahl im Kleinen Wiesental

Nächste Runde Solo für Schönbett?

Einen Tag nach der Bürgermeisterwahl im Kleinen Wiesental, bei der es kein Ergebnis gab, steht fest, dass Kandidatin Sonja Berger und Kandidat Erwin Schlageter nicht mehr antreten werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur beim Wettsägen (aktiv Sonja ...) legten sich die Kandidaten ins Zeug.  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Nicht nur beim Wettsägen (aktiv Sonja Berger, Gerhard Wagner, Zuschauer Gerd Schönbett) legten sich die Kandidaten ins Zeug. Foto: Marlies Jung-Knoblich

KLEINES WIESENTAL. Nach der Wahl ist vor der Wahl: Kaum hat das Kleine Wiesental gewählt, steht in 14 Tagen die Nachwahl an. Und was für die Fußballer und Fans das Rückspiel ist, bedeutet für die Kandidaten und die Bürger der zweite Wahlgang, für den bislang aber nur ein Gegner feststeht.

Schon am Abend des Wahlsonntags , als mit 9 Prozent Vorsprung Gerd Schönbett die Nase deutlich vorn hatte, war für den Laufenburger, der in Niedertegernau groß geworden ist, klar, dass er am Sonntag, 19. April wieder antreten wird. Ihm fehlten nur 89 Stimmen, dann hätte er im ersten Wahlgang die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel