Bürgermeisterwahl im Kleinen Wiesental
Nächste Runde Solo für Schönbett?
Einen Tag nach der Bürgermeisterwahl im Kleinen Wiesental, bei der es kein Ergebnis gab, steht fest, dass Kandidatin Sonja Berger und Kandidat Erwin Schlageter nicht mehr antreten werden.
Wolfgang Roth
Mo, 6. Apr 2009, 17:56 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Nach der Wahl ist vor der Wahl: Kaum hat das Kleine Wiesental gewählt, steht in 14 Tagen die Nachwahl an. Und was für die Fußballer und Fans das Rückspiel ist, bedeutet für die Kandidaten und die Bürger der zweite Wahlgang, für den bislang aber nur ein Gegner feststeht.
Schon am Abend des Wahlsonntags , als mit 9 Prozent Vorsprung Gerd Schönbett die Nase deutlich vorn hatte, war für den Laufenburger, der in Niedertegernau groß geworden ist, klar, dass er am Sonntag, 19. April wieder antreten wird. Ihm fehlten nur 89 Stimmen, dann hätte er im ersten Wahlgang die ...