Nachttaxi wird "Nightcab"

Ein Erfolgsmodell, auf das Jugendparlament, Verwaltung und Taxiunternehmen stolz sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Bereits seit einem halben Jahr bringt das Nachttaxi wochenends Jugendliche sicher nach Hause. Nicht nur für das Jugendparlament ist das Projekt ein voller Erfolg, auch die Stadtverwaltung und das kooperierende Taxiunternehmen zeigen sich nach rund sechs Monaten hochzufrieden – die Nachfrage steigt dabei weiter. Während das Rathaus bereits plant, das Angebot auch auf das schweizerische Rheinfelden auszuweiten, hat das Nachttaxi aus rechtlichen Gründen einen neuen Namen: Nightcab.

"Einen sicheren Nachhauseweg für Jugendliche zu ermöglichen ist für uns von enormer Wichtigkeit", erklärt Cornelia Rösner. Und die Sozialamtsleiterin kann mit der Halbjahresbilanz hochzufrieden sein. Bereits 210 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Cornelia Rösner, Yasin Dursum, Micha Gab

Weitere Artikel