Nachhilfe für den Dreisamdamm
Das Land gibt für den Hochwasserschutz in Betzenhausen 530 000 Euro aus / Sanierungsbedarf auch weiter flussabwärts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gänzlich marode ist der Damm nicht, aber er ist in die Jahre gekommen. Deshalb wollen Regierungspräsidium und Stadtverwaltung die Randbereiche der Dreisam auf Höhe des Stadtteils Betzenhausen verstärken. Beginnen sollen die Arbeiten noch in diesem Jahr, bezahlt wird das rund eine halbe Million Euro teure Projekt mit Mitteln des Landes. Noch nicht ganz so konkret sind die Planungen für den Bereich etwas weiter flussabwärts beim Ortsteil Lehen. Klar ist aber, dass auch hier der Dreisamdamm saniert werden muss.
Eine neue Untersuchung hat es ans Tageslicht gebracht: Der Damm der Dreisam ist an einigen Stellen nicht mehr so stabil wie gedacht. Eine konkrete Gefahr gebe es zwar nicht, betont Ralf Zähringer, stellvertretender Leiter des ...