FRANK Holz

Nachhaltig und schön – Echtholzböden aus regionalem Holz

Anzeige Massivholzböden geben einem Raum eine warme, gemütliche und angenehme Atmosphäre. Optisch sind sie ein echter Hingucker. FRANK Holz produziert nachhaltige Massivholzdielen aus heimischen Hölzern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Ein Echtholzboden aus heimischer Douglasie von FRANK Holz bringt mehr Wärme in einen Raum. Foto: FRANK Holz
Massivholzdielen werden durchgehend aus einem Stück gehobelt und daher sind sie hochwertiger als Fertigparkett, das aus drei Schichten zusammengesetzt ist. Bodenriemen, wie Massivholzdielen in unserer Region auch genannt werden, weisen in der gesamten Dicke natürliche Holzeigenschaften auf. Beispielsweise nehmen sie Feuchtigkeit auf und regulieren dadurch die Luftfeuchtigkeit in einem Raum. Auf diese Weise entsteht ein angenehmes Wohnklima. Echtholzböden können sowohl im Neubau als auch im Altbau verwendet werden.

Heimische Hölzer geben einem Raum ein individuelles Flair
In Schwörstadt produziert die FRANK Holz GmbH Bodenriemen aus heimischen Hölzern wie Eiche, Esche, Douglasie und Weißtanne, die in einem Umkreis von 50 Kilometern um den Firmenstandort wachsen. Die regionale Herkunft der Bäume reduziert die CO2-Emissionen beim Transport und ermöglicht eine nachhaltige Produktion von Echtholzböden.
Je nachdem, welche Holzsorte man wählt, bekommt der Raum ein eigenes Ambiente. Unterschiedlich breite Dielen aus Eiche und Braunkernesche ergeben ein modernes und interessantes Bild. Die regionale Douglasie bringt dank eines lebhaften und für sie typischen Rottons besonders viel Wärme in einen Raum. Ein Boden aus Schwarzwälder Weißtanne hat eine helle, astarme Oberfläche und sorgt für eine schlichte Optik im nordischen Stil.

Echtholzboden bei FRANK Holz begehen, anschauen und anfassen
Bodenriemen aus Douglasie, Esche und Eiche sind bei der Schwörstädter Firma vor Ort verlegt und können somit in Benutzung besichtigt werden. Das Anfassen und damit das direkte Erleben der verschiedenen Echtholzböden ist ausdrücklich erwünscht. Kundenwünsche können individuell berücksichtigt werden, weil die Massivholzdielen in der eigenen Produktion gefertigt werden. Bodenriemen können auch gespachtelt, geschliffen und mit einer einmaligen Naturöl-Anwendung geliefert werden. Diese Behandlung kann auch mit einem Farbton erfolgen.

Holzdielen, das passende Zubehör und kompetente Beratung aus einer Hand
Neben den heimischen Bodenriemen aus eigener Produktion sind ergänzende Artikel und Zubehör wie Sockelleisten und Bodenöl bei FRANK Holz erhältlich. Wer das Öl selbst auftragen möchte, kann die passende Maschine dazu mieten. Auch Materialien für den Boden-Aufbau wie Dämmplatten aus Holz-Weichfaser, spezielle Traglatten für gute Trittschalldämmung, Befestigungsmittel (Schrauben) sowie Ausgleichsschüttung sind im Sortiment vorhanden. Egal, ob bei der Wahl der passenden Massivholzdielen, des Baumaterials oder dem entsprechenden Zubehör, Beratung wird in der Schwörstädter Firma groß geschrieben. Das fachkundige Verkaufsteam hat jahrelange Erfahrung und geht auf jeden Kunden individuell ein. "Unser Ziel ist es, dass jeder Kunde zufrieden nach Hause geht und an unseren Echtholzböden lange Freude hat", so Johannes Helmle, Mitarbeiter aus dem Verkaufsteams.
Sie träumen schon lange von einem schönen Massivholzboden? Dann schauen Sie bei der FRANK Holz GmbH in der Baummattstraße 24 in 79739 Schwörstadt vorbei.
Schlagworte: Johannes Helmle

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel