Nachbarn verschmähen Zeller Werben
Basler: Gedanke von Kooperation und Fusion eingefroren / WG mit gutem Geschäftsjahr / Aufsichtsratsvorsitzender gibt Amt ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-WEIERBACH. In einem an sich erfolgreichen Geschäftsjahr sind auch Wolken über der Winzergenossenschaft Zell-Weierbach aufgezogen. Vorstandsmitglied Klaus Basler war am 15. Juni letzten Jahres zurückgetreten. Er konnte das Votum der Winzer, den Abtsberg nicht einer Flurbereinigung zu unterziehen, nicht hinnehmen. In der Jahresversammlung am Donnerstag legte nun auch der Aufsichtsratsvorsitzende Friedrich Bieser sein Amt nieder.
"Wir haben uns immer viel Mühe gegeben zum Wohl unserer Winzer", betonte Bieser mit angeschlagener Stimme, nachdem er den Bericht des Aufsichtsrats vorgetragen hatte. Die Vorkommnisse im Zusammenhang mit der geplanten Umlegung des Abtsbergs hätten seine Entscheidung beeinflusst, vorzeitig aufzuhören, gab ...