Nach dreißig Jahren am Ziel
BZ-PORTRÄT: Bernhard Duffner organisiert den Altdorfer Radwandertag zum letzten Mal / Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ETTENHEIM-ALTDORF. Der Altdorfer Radwandertag, zu dem mit der Zeit immer mehr Strecken hinzugekommen sind, ist seit 30 Jahren untrennbar mit Bernhard Duffner verbunden. Nun organisiert der pensionierte Sportlehrer die Veranstaltung am Sonntag, 11. September, zum letzten Mal. Statt Streckenplanung, Genehmigungen oder der Suche nach ehrenamtlichen Helfern stehen für den 67-Jährigen dann Cabrio-Touren und Reisen mit seiner Frau Marianne auf dem Programm.
Wenn Bernhard Duffner von den Königsetappen auf den Galibier oder den Col de l'Iseran erzählt, gerät er ins Schwärmen. Der begeisterte Radler ist seit 31 Jahren mit der Radgruppe der Turngemeinde Altdorf ...