Internationales Orgelfest Waldkirch

Nach der Corona-Absage wandern die Orgelklänge ins Internet

An diesem Wochenende hätte das 13. Internationale Klang- und Orgelfestival in Waldkirch stattgefunden. Die Straßen bleiben nun bis auf vereinzelte Orgelspieler leer; alternativ gibt’s eine Online-Variante.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ina Gutsch spielt Orgel, Wolfgang Brom... coronabedingt abgesagt werden musste.  | Foto: Sylvia Sredniawa
Ina Gutsch spielt Orgel, Wolfgang Brommer und Bernd Wintermantel machen ein Filmchen fürs virtuelle Orgelfest – einer Alternative zum echten, das vom 19. bis 21. Juni stattgefunden hätte, aber coronabedingt abgesagt werden musste. Foto: Sylvia Sredniawa
Normalerweise lebt Waldkirch hinsichtlich der Großveranstaltungen im Dreijahresrhythmus: Alle drei Jahre ist Orgelfest, alle drei Jahre Historisches Marktplatzfest und im dritten Jahr Platz für ein weiteres Ereignis, zuletzt ein großes Musikwochenende. Dieses Jahr – an diesem Wochenende – wäre das 13. Internationale Orgelfest dran. Corona-bedingt musste es aber abgesagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carl Frei, Paul Fleck, Otmar Alt

Weitere Artikel