Ermittlungen

Nach dem tödlichen Unfall in Weil entlastet ein Video den Tramfahrer

BZ-Plus Ein 78-jähriger Radler starb nach einer Kollision mit einer Tram in Weil am Rhein. Der Mann soll zuvor eine rote Ampel überfahren haben. Von großer Bedeutung ist zudem die Fahrtrichtung des Radlers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Auswertung der Videoüberwachung in...ie die Tram auch – von oben kam.  | Foto: Victoria Langelott
Die Auswertung der Videoüberwachung in der Tram hat gezeigt, dass der tödlich verunglückte Radfahrer – wie die Tram auch – von oben kam. Foto: Victoria Langelott
Eine Kameraaufzeichnung, die im Innenraum der Straßenbahn gemacht wurde und eigentlich die Sicherheit der Tramnutzer erhöhen soll, hat nun nach der neuesten Ermittlung der Polizei auch die Klärung der Frage gebracht, woher der Radfahrer kam, der bei dem Tramunfall am vergangenen Samstag an der Querung zur Lustgartenstraße ums Leben kam. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel