Nach dem Großbrand: Das Sägewerk Ketterer wird wieder aufgebaut
Der Brand hat den Betrieb um bis zu 15 Jahre zurückgeworfen, bilanziert Gründer Erwin Ketterer. Die Familien machen sich jetzt unverdrossen an den Wiederaufbau ihres Sägewerks.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gefasst wirkt die Familie und Zuversicht strahlt sie aus, dass sie alles wieder hinbekommt. "Wir sind Kämpfertypen", sagt Andrea Ketterer. Aber es wird bei dem Besuch deutlich, wie tief das Erlebnis in den Köpfen sitzt, drei Wochen nach dem Großbrand des Sägewerks. Und der Rundgang auf dem Gelände gibt eine Vorstellung davon, wie viel Arbeit notwendig sein wird, allein, um aufzuräumen. "Das ist für mich das Schlimmste", sagt Erwin Ketterer, "wenn ich sehe, wie es aussieht, was in 50 Jahren aufgebaut worden ist."
Die Fassade sieht aus wie Holzkohle
Das Ausmaß der Zerstörung kann ...