Nach Bettelweg ist Geschichte dran
In Dörlinbach wird ein neuer Themenweg angelegt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Die Schuttertaler haben an Themenwegen Gefallen gefunden: Nach dem Bettelweg, der vor einem Monat mit einer Wanderung zur "Lieberatsbergstube" offiziell eröffnet wurde (wir haben berichtet), baut die Initiativgruppe um Alois Göppert, Matthias Ohnemus und Hermann Singler jetzt einen Geschichte(n)weg, der die Hohrütte, den alten Kirchweg, das Judenwegle, die Sandgrube und den Totenruhplatz miteinander verbindet.
Wir treffen Matthias Ohnemus beim Wanderparkplatz Oberrain in Dörlinbach. Dort beginnen bisher schon der Rundweg um Dörlinbach sowie der Rundweg Judenwegle-Hohrütte. Der 82-Jährige hat einen Bauplan im Gepäck, auf dem er später bei der alten Sandgrube erklären ...