Gewalt
Nach Angriff: Bad Bellinger Thermen stellen Sicherheitsdienst an
Wellness goes Security: Die Balinea Thermen in Bad Bellingen werden seit neustem von einem Sicherheitsdienst bewacht. Der Grund: Gäste haben einen Bademeister angegriffen und verletzt.
Do, 10. Sep 2015, 17:58 Uhr
Bad Bellingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dass Bademeister am Beckenrand bei manchen sich daneben benehmenden Badegästen erst mal deutlich werden müssen, ist nicht neu. Dass sie gelegentlich Beleidigungen einstecken müssen, auch nicht. Dass sie aber tätlich angegriffen werden, hat eine andere Qualität. Und wenn das Ganze noch in einem Thermalbad passiert, wie Mitte Juli in Bad Bellingen, ist das eine Situation an einem Ort, an dem man gar nicht damit rechnet. Fakt ist: Nach der Cassiopeia Therme in Badenweiler setzen nun auch die Balinea Thermen nach einem tätlichen Angriff auf einen Bademeister Security ein.
Doris Räuber, Geschäftsführerin der Balinea Thermen, hat den Angriff auf einen von sechs aufsichtführenden Bademeistern der Thermen, der am 19. Juli abends geschah und bei dem dieser Bademeister verletzt wurde, nun öffentlich gemacht.Zum Geschehen: Der betroffene Bademeister machte einen jungen erwachsenen Badegast ...