Blaulicht

Alle Beteiligten nach Wildunfall bei Bad Bellingen unverletzt

Ein Autofahrer ist zwischen Bad Bellingen und Schliengen in die Leitplanke gekracht. Er war wohl einem Reh ausgewichen. Verletzt wurde niemand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem unfall soll ein Reh über die Straße gerannt sein.  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Vor dem unfall soll ein Reh über die Straße gerannt sein. Foto: Stefan Puchner (dpa)

Der 32-jährige Mann ist am Samstag (1. Februar) auf der Kreisstraße 6347 aus Richtung Bad Bellingen nach Schliengen gefahren, berichtet die Polizei. Zum Unfall sei es kurz nach 21 Uhr gekommen, als ein Wildtier – vermutlich ein Reh – die Fahrbahn von links nach rechts überquerte. Der Fahrer sei ausgewichen und verlor die Kontrolle über den Wagen.

Er kollidierte mit der Schutzplanke und kam der Polizei zufolge nach etwa 50 Metern auf der Straße zum Stehen. Der 32-Jährige und seine 28-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt. Das Wild offenbar auch. Das Auto musste abgeschleppt werden, es hat einen Schaden von schätzungsweise 5000 Euro. Die Leitplanke ist auf etwa 25 Metern beschädigt, die Reparaturkosten sind noch unklar.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel