Nach acht Etappen am Ziel
Die Hauptstraße in Herbolzheim ist seit Mittwoch nach fast zehn Jahren Bauzeit wieder durchgängig ohne Baustelle befahrbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am Mittwoch wurde die Hauptstraße am Ortseingang von Ringsheim her wieder geöffnet. Damit war der achte Bauabschnitt der Hauptstraßensanierung beendet. Nach fast zehn Jahren Bauzeit kann nun die neue Hauptstraße durchgängig befahren werden. Rund sieben Millionen Euro haben Stadt, Land und Bund in Fahrbahn, Kanalisation und Gehwege gesteckt, damit die Straße durch die Innenstadt zu einem ansehnlichen und verkehrsberuhigten Bereich wurde.
Im März 2011 wurde das Projekt der Straßensanierung vorgestellt. Damals gingen die Planer von fünf Jahren Sanierungszeit aus. Im Laufe der Zeit ist das Sanierungsgebiet immer wieder erweitert worden und neue Ausbauetappen kamen hinzu. So gehörte das Stück Straße, ...