Nach 90 Jahren nur noch Brennholz
Ihre Standfestigkeit nützt der Lärche im Garten der Heimatstuben nichts: Fällaktion ruft kritische Aufmerksamkeit hervor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). "Machen alles ab": Die kleine Katharina in ihrem Buggy brachte großäugig staunend mit kindlichen Worten auf den Punkt, was gestern im Garten der Heimatstuben vor sich ging. Auch Erwachsene stellten mit Befremden fest, wie Hand an die Lärchen gelegt wurde, obwohl doch der Gemeinderat erst vorige Woche erhebliche Bedenken gegen die Fällung angemeldet und Bürgermeister Martin Lindler daraufhin versprochen hatte, die Angelegenheit noch einmal zu prüfen.
Das sei auch geschehen, versicherte Stadtförster Dierk Weißpfennig, der sich am frühen Morgen, als in der Scheuerlenstraße die Vorbereitungen für die Aktion getroffen wurden, schon der Proteste des ehemaligen Grünen-Stadtrats Willi Sutter erwehren musste; ...