Nach 25 Jahren ist vieles leichter
Die städtische Kita "Wirbelwind" fing vor einem Vierteljahrhundert nach einigen Kämpfen als eine der ersten "Krabbelstuben" an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEINGARTEN. Wie sich die Zeiten ändern: Mitte der 1980er Jahre kämpfte eine Elterninitiative mühevoll um eine "Krabbelstube" für Kinder unter drei Jahren. Mit Erfolg: 1988 zog die "Kita Weingarten" in die Bugginger Straße 2 – als eine der ersten Einrichtungen für die Kleinsten, die damals bis zum Kindergartenalter fast nur daheim betreut wurden. 25 Jahre später gilt der Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz. Und die "Kita Weingarten" heißt "Kita Wirbelwind" und ist seit 1997 auch für Ältere bis sechs Jahre da. Nun wurde im Ausweichquartier Jubiläum gefeiert.
Zuerst kommen die Gespensterkinder, mit bunten Tüchern über dem Kopf. Sie leuchten rosa, gelb, grün und rot, wohnen in einem alten Schloss und zeigen, was immer um Mitternacht passiert: Da werfen sie ihre Tücher ab, tanzen und hüpfen. Nach den ...