Nach 2002 nächste Sanierung fällig
Obwohl die Friedhofskapelle auf dem Waldbachfriedhof vor 17 Jahren saniert wurde, gibt es schon wieder Feuchtigkeitsschäden.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bestattungsfläche, Parkgelände, grüne Lunge der Stadt – der Waldbachfriedhof ist seit knapp 150 Jahren ein besonderer Ort für Offenburg. Doch er ist ein Sanierungsfall. Deshalb will die Stadt ab 2020 Gebäude und Wegesystem generalüberholen sowie das Angebot und die Infrastruktur weiterentwickeln. Der technische Ausschuss des Gemeinderats gab dafür am Montag grundsätzlich grünes Licht, wollte ein detailliertes Konzept aber nochmal diskutiert wissen.
Friedhofskapelle und Leichenhalle auf dem denkmalgeschützten Waldbachfriedhof stehen seit 1875 und werden noch heute bei Bestattungen und Veranstaltungen genutzt. Zuletzt saniert wurde 2001 und 2002, berichtete Hans-Jürgen Jäger, Leiter der ...