Nabu will mehr für sich werben
Die Ortsgruppe Kaiserstuhl mahnt mehr Naturschutzprojekte bei Plenum an / Die Böschungspflege bleibt ein wichtiges Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-ALTVOGTSBURG / KAISERSTUHL. "Wir haben 1988 Stunden für den Naturschutz geleistet", berichtete Schriftführerin Juliane Mayer in der Jahreshauptversammlung der Gruppe Kaiserstuhl des Naturschutzbunds (Nabu) im Gasthaus Rössle in Altvogtsburg. Davon wurden 600 Stunden für verschiedene Arbeitseinsätze investiert. Diese Zahlen sprechen für den großen Einsatz, den die Mitglieder des Vereins im vergangenen Jahr wieder bei zahlreichen Projekten für Natur und Tiere am Kaiserstuhl geleistet haben.
Insgesamt hätten 450 Interessierte an 23 Exkursionen und Vorträgen teilgenommen. Zudem standen 23 Arbeitseinsätze und 42 weitere Termine, beispielsweise zum Thema Maikäferbekämpfung, auf dem Programm, informierte sie.Auf der Streuobstwiese des Nabu in Bötzingen lag der Ertrag bei rund 2 Tonnen ...