Mystik mit keltischen Einflüssen
Musikverein Buchholz begeistert unter dem Motto "Caledonia – Europas Norden" bei seinen Jahreskonzerten in der Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH-BUCHHOLZ. Die beiden Jahreskonzerte des Musikvereins Buchholz standen diesmal unter dem Motto "Caledonia – Europas Norden". Historisch gesehen ist Caledonia der lateinische Name für das heutige Schottland, geographisch beschreibt er ein viel größeres Gebiet, das auch Norwegen, Schweden und Irland umfasst. So vielfältig wie die Landschaft ist auch die Musik dieser mythenumrankten Region.
Davon konnten sich die Zuhörer bei den gemeinsamen Konzerten von Nachwuchs- und Musikorchester überzeugen. Den ersten Teil der Konzerte gestaltete die Jugendkapelle unter Leitung von Matthias Rohmahn. Vorgestellt wurden die einzelnen Stücke nicht, wie üblicherweise, durch eine Ansage, ...