Mutter zwei Jahre in Haft?
Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung hielten im Missbrauchsprozess ihre Plädoyers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/OFFENBURG. Gestern hielten im Missbrauchsprozess vor der 8. Jugendschutzkammer beim Offenburger Landgericht die Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung ihre Plädoyers. Als letzte der insgesamt vier Beteiligten war die 38 Jahre alte Mutter wegen Beihilfe zum schweren sexuellen Missbrauch der Tochter angeklagt. Bereits am 21. Dezember 2005 war der Stiefvater als Haupttäter wegen zahlreicher schwerer Missbrauchstaten zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren und drei Monaten verurteilt worden.
Gegen den Schwager und einen weiteren Beteiligten wurden ebenfalls mehrjährige Haftstrafen verhängt. Nach dem Beweisergebnis war das zur Tatzeit in Lahr wohnhafte Ehepaar auf Initiative des Mannes übereingekommen, die damals 13 Jahre alte ...