BZ.medien
Mut zum Quereinstieg – bei BZ.medien zählt der Mensch
Erst Drogeriemarkt, dann Gebäudedienstleister – Lisa wollte sich beruflich verändern. Sie bewarb sich bei BZ.medien. Nach einer ersten Absage, bekam sie eine zweite Chance und dann passte alles.
Mo, 22. Mai 2023, 9:37 Uhr
PR-Artikel
Thema: BZ.medien-Gruppe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kurze Zeit später bekam sie eine Einladung zu einem Zoom-Gespräch. "Ich war schon etwas nervös, aber nicht lange. Frau Zarrillo und Herr Bader haben es mir leicht gemacht. Die Atmosphäre war trotz des Videocalls sehr angenehmen. Wir hatten ein gutes Gespräch", so Lisa. "Daher war ich schon enttäuscht über die Absage, über die ich jetzt im Nachhinein froh bin." Was sie damals nicht wusste: Sie hatte bei dem Gespräch dennoch überzeugt, nicht für die ausgeschriebene Stelle, aber als Mensch. "Wenn wir im Gespräch merken, dass es menschlich richtig gut passt, dann behalten wir die Person im Auge. So war es auch bei Lisa", erzählt Frau Zarrillo aus der Personalabteilung.
Wenige Wochen später meldetet sich Frau Zarrillo bei Lisa mit einer neuen Stelle zurück. Es handelt sich eine Position als Springer in der Medienvermarktung. "Und das in Vollzeit, was mir sehr entgegen kommt", freut sich Lisa. Das zweite Gespräch in den Räumen bei BZ.medien verlief erneut sehr gut und dann ging alles schnell. "Ich finde es toll, dass man bei BZ.medien auf die menschlichen Qualitäten schaut und nicht ausschließlich auf die Qualifikationen im Lebenslauf."
Im Juli letzten Jahres startete ihr neues Berufsleben. In den ersten Wochen lernte sie viele Kolleginnen und Kollegen kennen, die sie in die Aufgaben einarbeiteten. "Das Team hat sich toll um mich gekümmert. Alle haben immer gerne geholfen. Mein Teamchef kam regelmäßig vorbei, um zu wissen, wie es mir geht."
Teammeetings, Feedbackgespräche, erste eigenständige Aufträge und gesellige Veranstaltungen wie Teamevents und das Mitarbeitendenfest haben ihr gezeigt, dass der Quereinstieg eine gute Entscheidung war. "Gleich zu Beginn war ich bei einem großen Mitarbeitendenfest. Wow – ich habe noch nie gesehen, dass sich ein Arbeitgeber so viel Mühe macht. Ich war wirklich beeindruckt", schwärmt Lisa. "Ich bereue meinen Wechsel zu BZ.medien keine Sekunde."
Nichts dabei? Dann bewerben Sie sich hier initiativ. Das Team der Personalabteilung freut sich auf motivierte Menschen, die offen für neuen berufliche Herausforderungen sind.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.