Mut zu außergewöhnlichem Konzept

Ein Ort für Geschäfte und der Begegnung: Die neuen Räume der Volksbank wurden feierlich ihrer Bestimmung übergeben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

ENDINGEN. Eine Bank, die es so bisher noch nicht gibt, wurde mit der Neugestaltung der Schalterräume der Kaiserstühler Volksbank geschaffen. "Wir haben hier ein völlig neuartiges Konzept verwirklicht", betonte Architekt Michael Geis anlässlich der Eröffnung am Mittwochabend vor rund 150 geladenen Gästen. "Wohl fühlen sollen sich unsere Kunden und Besucher", so der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Freiburg Franz G. Leitner in Abgrenzung zur vielfach reinen Geschäftsatmosphäre in anderen Bankhäusern.

Nicht nur keine Mühe, sondern auch keine Kosten habe die Volksbank bei diesem Projekt gescheut, so Franz G. Leitner, angesichts der Investitionssumme von rund 1,6 Millionen Euro. Vor allem aber hätten die mit dem Projekt befassten Menschen viel Liebe für die Umgestaltung übrig gehabt. "Für uns ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel