Musizieren gehört zum Leben
Das Weihnachtskonzert des Goethe-Gymnasiums in der Stadtkirche offenbart zahlreiche musikalische Talente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Unterschiedliche Ensembles lockern das anspruchsvolle Weihnachtskonzert des Goethe-Gymnasiums vorteilhaft auf. Weniger als antreibende, mehr als motivierende Chor- und Orchesterleiter ist es den Musiklehrern Berthold Braitsch, Elisabeth Engelken, Ansgar Merk und Joachim Müller erneut gelungen, mit einem Schülerkonzert in der atmosphärisch schönen Stadtkirche die Leistung und Bandbreite aller Musikgruppen zu präsentieren und die Zuhörer mit einem breiten Repertoire zu beeindrucken, die bis in den zweiten Rang hinauf alle Sitz- und Stehplätze belegten.
Was Musik heute für die Persönlichkeitsbildung des Heranwachsenden leisten kann, hängt nicht nur von der Begabung, sondern auch der Bereitschaft ab, regelmäßiges Üben in den engen Freizeitkalender der ...