Bad Säckingen
Musikverein Wallbach präsentiert zum Jahreskonzert einen neuen Dirigenten
Das Interregnum am Dirigentenpult des Musikvereins Wallbach ist überwunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Das Interregnum am Dirigentenpult des Musikvereins Wallbach ist überwunden, denn das Orchester hat nun in Person von Andreas Weber einen neuen musikalischen Leiter. Der Vorsitzende Michael Roth hob sich diese Mitteilung bis zum Ende des Konzertes am Samstagabend auf, um zunächst jene sieben Mitglieder mit Dirigentenausbildung zu würdigen, die die Kapelle über das letzte halbe Jahr hinweggerettet und verhindert hatten, dass der Verein im 140. Jahr seines Bestehens das Jahreskonzert absagen musste.
Der ehemalige Dirigent Fridolin Meier war im Juni berufsbedingt an den Bodensee gezogen. Über Annoncen stellte die Kapelle Kontakt zu Andreas Weber her. Er hatte zwölf Jahre ...