Musiksommer mit einigen Premieren
Fünf Konzerte in der siebten Auflage des kulturellen Sommerhighlights in Ettenheim / Erstmals Konzerte im Schloss in Altdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Ein auserlesenes Programm, hervorragende Protagonisten – der siebte Ettenheimer Musiksommer mit fünf Veranstaltungen vom 21. Juni bis 11. Juli verspricht ein ganz besonderer zu werden. Erstmals wird das Schloss Altdorf als Veranstaltungsort einbezogen, erstmals gibt es eine Sonntagsmatinee, erstmals tritt ein reines Vokalquartett auf, erstmals ist die Blockflöte solistisch zu hören und zum ersten Mal ist ein Kontertenor dabei. Und als Höhepunkt gibt es ein Konzert auf der einzigen noch spielbaren Stradivari-Gitarre, die dafür extra aus dem Stradivari-Museum in italienischen Cremona nach Ettenheim gebracht wird.
Kein Wunder deshalb, dass die Musikfreunde Ettenheim bei der Vorstellung des Programms unter dem Titel "Atemklänge – Saitenspiele" in den Räumen der Firma Bellin von einem Musiksommer der Premieren gesprochen haben, als sie in den Räumen der Firma ...