Musikalisches Alpenglühen
Konzert mit dem Trio "Stimmglich" brachte viel Wissenswertes über volkstümliche Schweizer Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Im Rahmen eines Seminars für Saiteninstrumente des Bundes Deutscher Zupfmusiker und des Landes-Hackbrett-Bundes Baden-Württemberg fand in der BDB-Musikakademie in Staufen ein Konzert mit dem Schweizer Trio "Stimmglich" statt. Präsentiert wurde dabei traditionelle und unverfälschte alpenländische Musik. Roland Keller am Hackbrett musizierte zusammen mit der Sängerin, Jodlerin und Klarinettistin Ruth Felix und mit Marianne Leuenberger, die den Kontrabass, das Cello und die Blockflöte spielte.
Mit Ländlern, Jodelliedern und Stubenmusik, die sie abwechselnd in Trio- und Duobesetzung vortrugen, begeisterten die drei das Publikum. Der Konzertsaal war voll besetzt. Der Auftakt "Wie Fenz und Holderzone" präsentierte die typischen Elemente alpenländischer Stubenmusik: Wechselnde Rhythmik und ...