Bonndorf

Musikalische Früherziehung gerät ins Abseits

Um die musikalische Früherziehung in Bonndorf ist es schlecht bestellt. Seit eine private Anbieterin ihre Tätigkeit aufgegeben hat, besteht für Kinder im Vorschulalter kein adäquates Angebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas, Devran, Bogdan, Daniel und Mil...er Fleck auf der Bonndorfer Landkarte.  | Foto: Martha Weishaar
Thomas, Devran, Bogdan, Daniel und Milena lassen sich von Musiklehrerin Marlene Adam in der Musikalischen Grundausbildung bereitwillig in Notenwerte, Tonleitern oder Instrumentenkunde unterweisen. Die musikalische Früherziehung bleibt derweil ein weißer Fleck auf der Bonndorfer Landkarte. Foto: Martha Weishaar
Derweil war diese frühkindliche musikalische Förderung seit den frühen 1980er Jahren in Bonndorf fast so etwas wie Standard. Werner Hilpert, Leiter der Musikschule Südschwarzwald, erklärt dazu: "Die Musikalische Früherziehung war in den letzten Jahren nicht mehr so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Hilpert, Susanne Wieser, Marlene Adam

Weitere Artikel