Musik verbindet – auch zwei Kapellen
Projektkonzert der Musikvereine Holzhausen und Neuershausen mit besonderem Orchesterklang / Ehrung für Alois Gutmann.
Herbert Binninger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-NEUERSHAUSEN. Nichts bleibt, wie es war" und "alles neu, macht der Mai". Die Synthese dessen? Zwei etwas zu klein gewordene Kapellen der Musikvereine Holzhausen und Neuershausen haben sich zu einem Orchester für ein Projektkonzert mit dem doppelt sinngebenden Motto "Musik verbindet" vereinigt. Das Publikum würde sich eine Fortsetzung dieses Projektes wünschen, denn der erstmals gehörte schöne Orchesterklang in der Neuershauser Halle ist mit weniger Musikern nicht zu erreichen und das vorgetragene vielseitige Programm wäre auf diesem Niveau nicht spielbar.
Frank Maertins, Vorstandsmitglied aus Neuershausen, begrüßte die Gäste, darunter Bürgermeister Helmut Mursa und Altbürgermeister Josef Hügele. In bester Marschstilistik begann das Stuhlkonzert unter Leitung von ...