Musik ist ein neuer Schwerpunkt
Schulleiter Wolfgang Schmitt stellte die aktuelle Entwicklung an der Emil-Dörle-Verbundschule in Herbolzheim vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Emil-Dörle-Schule bekommt einen "Schwerpunkt Musik". Der Proberaum dafür ist bereits im Kellergeschoss eingerichtet. Dies kündigte Schulleiter Wolfgang Schmitt in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates an. Schmitt stellte die Verbundschule in der Halbzeit ihrer ersten Etappe über fünf Jahre vor. In zweieinhalb Jahren wird der Gemeinderat das Modell Verbundschule auf den Prüfstand stellen. Nach langer Diskussion über eine Gemeinschaftsschule hatte man sich vor zweieinhalb Jahren auf den vorläufigen Verbund von Realschule und Werkrealschule verständigt.
Er habe sich gefragt, wo bei der Emil-Dörle-Schule auch Emil Dörle, also der Komponist aus Herbolzheim, wirklich drin ist, so Schmitt. Da man Musik als unterrepräsentiert empfand, soll es nun dafür einen neuen Schwerpunkt geben.Zur Entwicklung seiner Schule mit 876 Schülern und 83 Lehrern betonte ...